aktuell
Titel

 

Guten Tag, ihr Lieben!   

Salzburg, 1. Januar, 2023 

 

Mein neues Buch "Verborgene Kinder", Erzählungen und Berichte von 1938-1945 ist Ende 2022 im Bucher-Verlag, Vaduz, erschienen. Man kann es in jeder Buchhandlung und unter office@bucherverlag.com bestellen.

Siehe Homepage vom Bucher Verlag oder copy/paste:

Link: https://bucherverlag.com/neuerscheinungen/p/verborgene-kinder

Lesung:

 2023 am 19. April findet eine Lesung im Centre Culturelle in Luxembourg statt.

 Gedanken zum neuen Buch "Verborgene Kinder" 

 Seit 2019 arbeitete ich am  Buch mit dem Titel "Verborgene Kinder", ich interviewte dafür Menschen, die von ihren Eltern versteckt und verschleppt werden mussten, damit ihr Leben von 1938-1945 vor Hitler und seinen Schergen gerettet werden konnte. Sorgsam tastete ich mich an die Geschichten der heute 78 - 95 Jährigen, verstand, dass die frühen traumatischen Erlebnisse ihren Schatten auf das ganze Leben warfen. Unterwegs war ich dazu in Basel, im Aargau, in Wien und in Salzburg. Begeistert erfuhr ich auch Namen von unbekannten Menschen, die jederzeit - unter Lebensgefahr - geholfen haben. 

 

Andere Unterlagen zu meinen früheren Arbeiten:  

Video von Claudia Storz auf Youtube: Suchen unter: Claudia Storz

10 Minuten-Performance Lyrik und Musik

oder copy/paste

https://www.youtube.com/watch?v=UBVuu4o11Ec

 

 

 Informationen zu den letzten Publikationen:

 

"Sperriges Leben", Erzählungen, eFeF-Verlag, 2017

 

"Boote für den blinden Passagier", eFeF-Verlag Wettingen, Gedichte und Notate, mit eigenen Fotos illustriert, (quadratisch), 29.- Fr. (26 €)

 

- "Jessica" Roman, neu wieder eFeF (in der 4. Edition) aufgelegt! 

 

"Federleichter Viertelmond", Lyrik, bei eFeF.

 

Meine Bücher können in jeder Buchhandlung bestellt werden!

 

 

Hebed eu Sorg! (Tragt euch bitte Sorge :-)

es grüsst euch von Herzen

eure Claudia Storz

 

ich freu mich über Antworten, Anregungen und Fragen auf meine Mailadresse: claudiastorz@gmx.ch!