textbsps
Titel

Auf der Insel

Kurzgeschichte von Claudia Storz

Weit hinten am Strand hatten sie eine Mulde gefunden, in der sie abgeschirmt ihr Zelt aufgestellt hatten. Dort wohnten sie nun schon lange, ohne dass jemand vorbeigekommen wäre. Sie spielten Ball, schwammen oder lasen unter dem Zeltvordach. Am Abend kamen weiter südlich die Fischerboote an, und der Vater und die Kinder gingen hin und standen am Strand und sahen zu. Die Vorräte im kleinen Zelt waren zu Ende, man wollte morgen über den Sandweg fahren, ins Dorf, um einzukaufen. Die Kinder halfen mit, die Läden zu suchen, die Bäckerei, in der die Wespen summten. Welche Gebäcke waren süss, welche mit Salz? [...]

>>> Download PDF

Virginia Woolf

Komm nach Bloomsbury! ruft Virginia Woolf in meinem Traum, winkt mit der Hand, beschwörend. Ich bin zwanzig Jahre alt und habe soeben ihr Buch "A Room of One's Own" gelesen. [...]

>>> Download PDF